22.05.2017 / Uncategorized / /

Balz Herter ist neuer Präsident der CVP Basel-Stadt

Die Mitgliederversammlung wählte Grossrat Balz Herter einstimmig zum neuen Präsidenten. Ebenso wurden die übrigen Traktanden der Versammlung gutgeheissen.

 

Alt Präsidentin Andrea Strahm führte gewohnt speditiv und gekonnt durch die Versammlung, bei der alle ordentlichen Mitgliederversammlungstraktanden angenommen wurden. Grossrat und Findungskommissionspräsident Oswald Inglin orientierte als letztes Traktandum die Mitgliederversammlung über die Arbeiten der Findungskommission. Sie empfiehlt Grossrat Balz Herter einstimmig zur Wahl. Die Versammlung folgte der Empfehlung einstimmig und wählte entsprechend Grossrat Balz Herter als neuen Präsidenten der CVP Basel-Stadt.

 

In seiner Eröffnungsansprache bemerkte der neue Präsident, dass er die CVP mit seinem neuen Team wieder zu alter Stärke führen möchte. Dabei soll sich die zukünftige Politik der CVP auf den drei Säulen Wirtschaft, Wohnen und Bildung abstützen. Dank klaren Aussagen zu diesen Themen soll die CVP-Politik wieder stärker positioniert und greifbarer werden.

Kontakt