13.02.2019 / Communiqués / / ,

Neue Verteilung der Kommissionssitze in der CVP/EVP Fraktion

Thomas Widmer-Huber von der EVP sitzt neu für die CVP/EVP Fraktion in der Justiz-, Sicherheits- und Sportkommission (JSSK). Alt Grossratspräsident Remo Gallacchi in der Gesundheits- und Sozialkommission (GSK) und Dr. Christian Griss wurde in die Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission gewählt. 

EVP-Vertreter Thomas Widmer-Huber aus Riehen folgte heute für Annemarie Pfeifer in den Grossen Rat und wurde als neues Mitglied der EVP/CVP-Faktion herzlich willkommen geheissen. Die Fraktion nimmt den Wechsel zum Anlass, einige Kommissionssitze neu zu besetzen. An der heutigen Grossratssitzung wurde Thomas Widmer mit einem Glanzresultat in die Justiz, Sicherheits- und Sportkommission (JSSK) gewählt. Weiter übernehmen zwei langjährige CVP-Grossräte neue Kommissionssitze: Christian Griss wurde heute neu in der Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission (UVEK) gewählt und der ehemalige Grossratspräsident, Remo Gallacchi, übernimmt neu den Sitz in der Gesundheits- und Sozialkommission (GSK).

Die Fraktion freut sich über die Zusammenarbeit mit Thomas Widmer-Huber. «Wir können weiterhin auf gute Kräfte in unserer Fraktion zählen und wir werden unserer kollegialen Zusammenarbeit weiterführen», sagt Fraktionspräsidentin Andrea Knellwolf.

Kontakt