16.12.2019 / Communiqués / /

Andrea Knellwolf neu Mitglied der Klimakommission

 

 

Im Laufe des Jahres hat der Grosse Rat beschlossen, eine neue Kommission zu schaffen, die sich ausschliesslich mit Klimafragen beschäftigen wird. Die Klimaschutzpolitik hat eine hohe Priorität und die Sorgen der Bevölkerung sind ernstzunehmen. Darum hat die Basler CVP die Schaffung dieser Spezialkommission unterstützt. In ihr werden sich Politikerinnen und Experten austauschen und konkrete Lösungen erarbeiten.

Die CVP wird mit Grossrätin und Fraktionspräsidentin Andrea Knellwolf in der Kommission vertreten sein. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit in der Klimakommission, es wird hochspannend. Ich werde unsere Mittepolitik in die Kommissionsarbeit einbringen und im Spannungsfeld zwischen moralisierenden Schuldzuweisungen und passiver Ignoranz beitragen, dass in der Basler Klimapolitik vernünftige Wege beschritten werden.“

Kontakt