14.05.2020 / Communiqués / /

Lukas Engelberger zum Präsidenten der Gesundheitsdirektorenkonferenz gewählt!

Heute wurde Dr. Lukas Engelberger, Vorsteher des Gesundheitsdepartements in Basel-Stadt, zum Präsidenten der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren gewählt. Die Basler CVP gratuliert ihren Regierungsrat herzlich!

 

Seit August 2014 ist Dr. Lukas Engelberger Vorsteher des Gesundheitsdepartements im Kanton Basel-Stadt und somit Mitglied der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren. Dieses wichtige Gremium fördert die Zusammenarbeit der 26 Kantone untereinander sowie zwischen diesen, dem Bund und wichtigen Organisationen des Gesundheitswesens. Nun wurde Lukas Engelberger heute zum Präsidenten gewählt.

Die Basler CVP gratuliert ihrem Regierungsrat herzlich zur Wahl und freut sich, dass Basel im Bereich der Gesundheitspolitik kompetent auf nationaler Ebene vertreten ist. Lukas Engelberger leistet seit sechs Jahren sehr gute Arbeit in der Region Basel und hat mit innovativen Projekten die Gesundheitsversorgung vorwärtsgebracht. Er hat grosse Projekte wie das Universitäre Zentrum für Zahnmedizin und das Institute of Molecular and Clinical Ophthalmology Basel (IOB) erfolgreich mitgeprägt und so zur Stärkung der regionalen Gesundheitsversorgung und Forschung beigetragen. Aktuell brilliert er als Krisenmanager während der Corona-Pandemie mit offener und gelassener Kommunikation und Präsenz.

Gratulation lieber Lukas!

Kontakt