24.06.2020 / Communiqués / /

Marco Natoli zum neuen Vizepräsidenten der CVP Basel-Stadt gewählt

An ihrer Vorstandssitzung vom 22. Juni 2020 hat die CVP Basel-Stadt Marco Natoli als neuen Vizepräsidenten gewählt.  

Marco Natoli studierte an den Universitäten Basel und Zürich Wirtschaftswissenschaften und Geschichte und schloss das Studium 2020 mit dem Master ab. Parallel zu seinem Studium sammelte er in verschiedenen Branchen Berufserfahrung. Bis vor kurzem war er in verschiedenen Funktionen bei einem grossem Versicherungsunternehmen tätig. Ab Juli 2020 wird der 27-Jährige die Geschäftsstelle des Schweizerischen Versicherungsbrokerverbandes (SIBA) führen.

Marco Natoli ist in der Partei kein Unbekannter. Er präsidierte von 2016 bis 2020 die JCVP Basel-Stadt, mit welcher er das Begehren der Zweiradinitiative (Verzicht auf Rollerparkgebühren und Schaffung neuer Parkflächen) erfolgreich durchsetzen konnte. Ausserdem präsidiert er seit 2019 die Schulkommission der Fachmaturitätsschule Basel-Stadt.

Die CVP BS freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Kontakt