Informationsveranstaltung zur Wohnsiedlung für Flüchtlinge auf dem Dreispitz

Datum: 06.09.2018
Zeit: 17:00-19:00
Standort: Beim Abgang zur S-Bahn Haltestelle Dreispitz

Infos:

PROGRAMM 

Einige werden den Medien entnommen haben, dass auf dem ehemaligen BVB-Areal an der Münchensteinerstrasse 103 temporäre Wohnmodule für die Unterbringung von Flüchtlingen erstellt wurden. Diese sind seit Januar 2017 bewohnt.

Wir haben die einmalige Gelegenheit uns von ens-Jörn Jenrich, dem verantwortlichen Leiter des Migrationszentrums, weitere Informationen über das Projekt und den Betrieb zu erfahren. Ferner wird er auch über die die Erstaufnahme von Flüchtlingen in Basel berichten. Sofern es freie Wohnungen hat, werden wir auch die Möglichkeit haben, eine dieser Wohnungen zu besichtigen.

Dieser Anlass ist auf 20 Personen beschränkt, weshalb wir Sie höflich um Anmeldung an manuela.c.brenneis@gmail.com oder per 079 581 80 94 bis zum 31. August 2018 bitten.

 

Further Links