Sektion Grossbasel-Ost

Die CVP Sektion Grossbasel-Ost setzt sich für eine familienfreundliche Quartier- und Stadtentwicklung ein. Als bürgerliche Partei sind uns gute Bedingungen für das lokale Gewerbe und das Masshalten bei staatlichen Aufgaben und Reglementierungen wichtige Anliegen. Wir gestalten die Politik mit Vorstössen, regelmässigen Podiumsveranstaltungen, Publikationen und Stellungnahmen aktiv mit. So engagieren wir uns beispielsweise für die Erneuerung der Kunschti Margarethen am bisherigen Standort. Die Sektion ist aktuell mit je zwei Personen im Grossen Rat
und im Bürgergemeinderat vertreten. Nebst den politischen Aktivitäten organisieren wir kulturelle und gesellige Anlässe und pflegen so das freundschaftliche Zusammensein.

 

Der Vorstand der Sektion Grossbasel-Ost

Further Links